24.01.2020

"KarriereStart 2020" - Wir waren dabei!

Zwei Personen stehen bei eienr Messe hinter einem Informationstresen
© Landestalsperrenverwaltung Sachsen / Mathias Kleine

Auf der Messe KarriereStart 2020 in Dresden konnten die Besucherinnen und Besucher direkt mit dem Personalchef der Landestalsperrenverwaltung und einem Auszubildenden ins Gespräch kommen.

Sie informierten über einen eher unbekannten, dafür aber umso interessanteren Beruf: den /die Wasserbauer/in. Viele potentielle Bewerberinnen und Bewerber nutzten die Chance auf der Messe, Fragen zu den Ausbildungsinhalten und späteren Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten zu stellen.

Aber auch Schülerinnen und Schüler, die sich für eine Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder Büromanagement interessieren waren am Stand P10 in der Messehalle 4 richtig. Hier rührten unsere Mitarbeiter drei Tage lang fleißig die Werbetrommel für eine Ausbildung bei uns. Jetzt warten wir gespannt auf die Bewerbungen und viele neue Kolleginnen und Kollegen.

zurück zum Seitenanfang